Hallo meine Lieben,
ja, heute gibt es gleich mal 2 Post's.
Morgen startet die Cape-Tour! Das ist eine 16-tägige Tour mit den anderen Austauschschülern von Durban nach Kapstadt und wieder zurück! Ich bin so aufgeregt :)
Ich werde in der Zeit vermutlich keinen Internetzugang haben und das heißt wiederum für euch das 1. die nächsten 16 Tage nichts kommt und 2. das dann ein langer Bericht mit vielen Bildern kommen wird!
Nun erzähl ich euch noch was ich so die letzten Tage getrieben habe... und zwar ...
Am 15 Okt. war ich dann wieder in der Schule. Am Dienstag war der letzte Tag der der 12er. Aufgrund dessen war Abends Speech Night. Das heißt ein paar Leute haben Reden gehalten, der Chor hat gesungen und viele Tränen sind geflossen. Das klingt zwar alles ein bisschen langweilig, war es aber nicht. Am nächsten Tag haben dann die Grade 11 (meine Jahrgangsstufe) ihren Matric-Schal bekommen (Matric = Garde 12).
Den Schal dürfen nur die 12er tragen aber man trägt ihn nur zu bestimmten Anlässen. Ab nächstem Schuljahr haben wir dann auch die ganzen Privilegien der 12er. Schön das ich schon so alt bin ;)
Der Rest der Schulwoche war ganz normal. Und am Wochenende sind wir nach Clarens gefahren. Das ist eine kleine Stadt mitten im Nirgendwo. Es ist aber bekannt, weil ganz viele Künstler dort wohnen und die Stadt quasi von Felsen eingeschlossen ist.Wir haben im Endeffekt das ganze Wochenende nichts anderes gemacht als dort durch die ganzen kleinen, einzigartigen Läden zu bummeln und uns die Galerien anzusehen. Es war ein sehr schönes Wochenende! Ja, das war erst einmal das was ich so erlebt habe. Natürlich in Kurzfassung. Und ich Entschuldige mich für meine grottige Ausdrucksweise. Aber es ist schon spät und ich bin soo müde.
Bis demnächst, die Weltenbummlerin ♥
Wenn man etwas erleben möchte, was man noch nie erlebt hat, muss man etwas tun, was man noch nie getan hat.
Freitag, 26. Oktober 2012
Birdwatcher
Hier mal ein paar südafrikanische Schönheiten!
Alle Bilder auf diesem Blog bitte nicht ohne meine Erlaubnis speichern, verwenden oder kopieren. Vielen Dank
Alle Bilder auf diesem Blog bitte nicht ohne meine Erlaubnis speichern, verwenden oder kopieren. Vielen Dank
Donnerstag, 11. Oktober 2012
Lebenszeichen
ich weiß ich habe mich lang nicht mehr gemeldet, das liegt aber einfach daran das ich entweder zu beschäftigt oder zu müde war. Sorry!
Es ist soooo viel passiert.
Am 22 und 23 September waren in Pietermaritzburg die Garden-Show und in Hilton das Hilton Arts Festival. Es war ein richtig tolles Wochenende! Und da meine Host-mum dort Fudge (das ist eine Süßigkeit) verkauft hatte (sie hat im übrigen ihre eigene Firma) musste ich keinen Eintritt zahlen. Bei der Garden Show gabs nicht nur Blumen sondern auch eine Kuchen/icing Ausstellung. Ich wusste nicht das Kuchen soo gut Aussehen kann und das man mit zucker so viel anstellen kann. Das Hilton Arts Festival war auch sehr schön. Es war wie ein Markt mit vielen tollen Sachen! Alles in Allem war es ein sehr schönes Wochenende. (Ich denke die Bilder sprechen für sich)
Ein echtes Zebrafell. |
Am 26. Sep war ich dann mit meiner Host-mum unterwegs in Howick, was nicht weit von Hilton ist, dort haben wir dann einen Abstecher zu den Hilton-Falls gemacht. Danach sind wir in ein kleines Restaurant/Café gegangen. Da es in einer Seitenstraße liegt und nicht wirklich sehr offensichtlich ist für Leute die vorbeifahren ist mehr ein Insindercafé. Die Besitzerin ist eine Freundin meiner Host-mum. Auf jeden Fall war es voll und sie hatte keinen Platz mehr. Wir saßen dann in der Küche. War auch mal interessant den Stress den die eigentlich haben live mitzuerleben. Und das essen war so köstlich und gesund!
Am 27. Sep war eine Orientation. Ich habe mich eigentlich sehr darauf gefreut aber leider entsprach es nicht ganz meinen erwartungen. Denn es war mehr eine Orientation für die Outbounds (also für die, die ins Ausland gehen und nicht schon sind) und daher uninteressant für uns Inbounds.
Dann waren Ferien. Und auf die habe ich mich wie Sau gefreut, weil wir an den Strand gefahren sind. Wir beinhaltet meine host-grandparents und meine host-cousin und cousine.
Ich habe Schönes erwartet, wirklich Schönes. Und bekommen habe ich das Paradies! Es war eine tolle Woche im Paradies! Wir haben jeden Tag etwas anderes tolles gemacht. Wir waren schwimmen, Schlittschuh laufen, bowlen und dann waren wir im Waffle-House. Ich habe nicht gewusst dass, man eine Waffel auch mit Chillie Con Carne oder auch Spinat und Ei essen kann. Man kann und es ist deliziös. Natürlich ist die Waffel dann ungesüßt! Ansonsten habe ich in der Woche viele neue Tierarten kennengelernt und gesehen. Am ersten Tag haben wir einem Buk, das im Abwasserkanal gefangen war das Leben gerettet und am letzten Tag waren wir am Oribi George. Schon allein deswegen lohnt es sich nach SA zu kommen. So schöne Landschaften hier. Als wir dann am Sonntag heim gefahren sind haben wie einen kleine Abstecher in Gurban zum Wonder-Market gemacht. Es war toll. Es war nicht diese Art von typischen Markt, sondern eine Jazz-Band hat gespielt und es gab echt gutes Essen und alles war total interessant.Dort habe ich die besten Cup-Cakes meines Lebens gegessen und ich musste nicht einmal bezahlen, weil sie von einer Freundin meiner host-mum verkauft wurden. ;)
Seit Dienstag haben wir eigentlich wieder Schule aber diese Woche habe ich ein bisschen vor mich hingekränkelt, deswegen gehe ich erst wieder Montag. Ansonsten geht es mir super. Mein Englisch wird immer besser und Heimweh habe ich nicht wirklich. Ich vermisse ab und zu meine Familie und Freunde aber da ist ja verständlich.
Sorry, das dieser Post mehr ein Bericht ist, aber da ich solang nicht mehr gepostet habe blieb mir nichts anderes übrig. Wenn ihr mal einen Post über ein bestimmtes Thema haben wollt, einfach in die Kommentare schreiben.
Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Herbst,
Liebe Grüße die Weltenbummlerin
Howick-Falls |
Das Essen in dem Café |
Orientation (wir haben dir SA-Hymne gesungen) |
Ausblick aus meinem Fenster (in der Strandwoche) |
Riesentausendfüßler |
aufgebrochene Muschel |
Ein Buk (nicht das, das wir gerettet haben) |
Das Essen im Waffle-House |
Diese Blume wird übersetzt Katzenklaue genannt) |
Oribi George |
Oribi George |
Oribi George |
Wonder Market (alle restlichen Foto's) |
die leckeren Cupcakes (selber fotografiert) |