Donnerstag, 11. Oktober 2012

Lebenszeichen

Hallo ihr Lieben,

ich weiß ich habe mich lang nicht mehr gemeldet, das liegt aber einfach daran das ich entweder zu beschäftigt oder zu müde war. Sorry!
Es ist soooo viel passiert.
Am 22 und 23 September waren in Pietermaritzburg die Garden-Show und in Hilton das Hilton Arts Festival. Es war ein richtig tolles Wochenende! Und da meine Host-mum dort Fudge (das ist eine Süßigkeit) verkauft hatte (sie hat im übrigen ihre eigene Firma) musste ich keinen Eintritt zahlen. Bei der Garden Show gabs nicht nur Blumen sondern auch eine Kuchen/icing Ausstellung. Ich wusste nicht das Kuchen soo gut Aussehen kann und das man mit zucker so viel anstellen kann. Das Hilton Arts Festival war auch sehr schön. Es war wie ein Markt mit vielen tollen Sachen! Alles in Allem war es ein sehr schönes Wochenende. (Ich denke die Bilder sprechen für sich)


Ein echtes Zebrafell.







Am 26. Sep war ich dann mit meiner Host-mum unterwegs in Howick, was nicht weit von Hilton ist, dort haben wir dann einen Abstecher zu den Hilton-Falls gemacht. Danach sind wir in ein kleines Restaurant/Café gegangen. Da es in einer Seitenstraße liegt und nicht wirklich sehr offensichtlich ist für Leute die vorbeifahren ist mehr ein Insindercafé. Die Besitzerin ist eine Freundin meiner Host-mum. Auf jeden Fall war es voll und sie hatte keinen Platz mehr. Wir saßen dann in der Küche. War auch mal interessant den Stress den die eigentlich haben live mitzuerleben. Und das essen war so köstlich und gesund!
Am 27. Sep war eine Orientation. Ich habe mich eigentlich sehr darauf gefreut aber leider entsprach es nicht ganz meinen erwartungen. Denn es war mehr eine Orientation für die Outbounds (also für die, die ins Ausland gehen und nicht schon sind) und daher uninteressant für uns Inbounds.

Dann waren Ferien. Und auf die habe ich mich wie Sau gefreut, weil wir an den Strand gefahren sind. Wir beinhaltet meine host-grandparents und meine host-cousin und cousine.
Ich habe Schönes erwartet, wirklich Schönes. Und bekommen habe ich das Paradies! Es war eine tolle Woche im Paradies! Wir haben jeden Tag etwas anderes tolles gemacht. Wir waren schwimmen, Schlittschuh laufen, bowlen und dann waren wir im Waffle-House. Ich habe nicht gewusst dass, man eine Waffel auch mit Chillie Con Carne oder auch Spinat und Ei essen kann. Man kann und es ist deliziös. Natürlich ist die Waffel dann ungesüßt! Ansonsten habe ich in der Woche viele neue Tierarten kennengelernt und gesehen. Am ersten Tag haben wir einem Buk, das im Abwasserkanal gefangen war das Leben gerettet und am letzten Tag waren wir am Oribi George. Schon allein deswegen lohnt es sich nach SA zu kommen. So schöne Landschaften hier. 

Als wir dann am Sonntag heim gefahren sind haben wie einen kleine Abstecher in Gurban zum Wonder-Market gemacht. Es war toll. Es war nicht diese Art von typischen Markt, sondern eine Jazz-Band hat gespielt und es gab echt gutes Essen und alles war total interessant.Dort habe ich die besten Cup-Cakes meines Lebens gegessen und ich musste nicht einmal bezahlen, weil sie von einer Freundin meiner host-mum verkauft wurden. ;)
Seit Dienstag haben wir eigentlich wieder Schule aber diese Woche habe ich ein bisschen vor mich hingekränkelt, deswegen gehe ich erst wieder Montag. Ansonsten geht es mir super. Mein Englisch wird immer besser und Heimweh habe ich nicht wirklich. Ich vermisse ab und zu meine Familie und Freunde aber da ist ja verständlich.

Sorry, das dieser Post mehr ein Bericht ist, aber da ich solang nicht mehr gepostet habe blieb mir nichts anderes übrig. Wenn ihr mal einen Post über ein bestimmtes Thema haben wollt, einfach in die Kommentare schreiben.
Bis dahin wünsche ich euch einen schönen Herbst,
Liebe Grüße die Weltenbummlerin



Howick-Falls


Das Essen in dem Café



Orientation (wir haben dir SA-Hymne gesungen)

Ausblick aus meinem Fenster (in der Strandwoche)

Riesentausendfüßler



aufgebrochene Muschel


Ein Buk (nicht das, das wir gerettet haben)

Das Essen im Waffle-House



Diese Blume wird übersetzt Katzenklaue genannt)

Oribi George

Oribi George

Oribi George





Wonder Market (alle restlichen Foto's)








die leckeren Cupcakes (selber fotografiert)

3 Kommentare:

  1. Hallo Angie.

    Großartig, mal was von dir zu hören. Und wenn du zu beschäftigt oder müde zum bloggen bist, heißt das nur, dass du viele interessante Sachen erlebst, will ich hoffen:) sieht auf jeden Fall alles echt großartig und ereignisreich aus.

    habe mich erstmal gewundert, warum denn alles Hilton heißt, aber das ist der name des ortes, oder? das Arts-festival würde mich definitiv auch mal interessieren. deine Host-Mum scheint ja ziemlich interessant zu sein und eine Menge mit Märkten zu tun zu haben:) Was hat sie denn selbst für eine Firma, wenn ich fragen darf? und was sind Fudge für Süßigkeiten? sieht jedenfals alles ganz interessant aus:) Besonders die vielen verschiedenen Kuchen.

    Insidercafe klingt cool. ich denke mal, dass es wesentlich interessanter ist, in diese "Geheimtipps" zu gehen als in diese überlaufenen Restaurants und Cafes, weil man so das echte Leben besser sieht. Und ich will auch mal in einer Küche sitzen, das stelle ich mir irgendwie einzigartig vor. da kann ma gleich sehen, wie sich alle abmühen muss und was sie zum kochen verwenden. und wenn du schreibst, dass es köstlich und lecker war, ist das Cafe sicher lohnenswert:)

    schade, dass die orientation nicht so interessant war, wie du es dir gewünscht hast. hast du dort die naderen austauschschüler in sa getroffen und interessante Menschen kennen gelernt?

    und deine Ferien hören sich echt großartig an, wenn du es als paradies bezeichnest. und ich finde es cool, wie sie alle fast deine familienmitglieder werden, nur mit einem host- davor. klingt fast wie eine richtige Familie. und ihr wart Schlittschuhlaufen UND draußen baden? Beneidenswert, bei uns kann man zur zeit nichtmal eins der 2 Dinge machen:) das waffelhaus hört sich interessant an. ich glaube, wir sollten mal einen waffel-abend machen:) ich habe sowas schonmal mit eierkuchen gesehen, die dann tlw wie Pizzen belegt wurden, aber die waffeln sehen fast noch besser aus:) was ist eigentlich ein Buk? auf jedenfall nett, dass ihr es gerettet habt.

    und Wondermarket hört sich wundervoll an:) Die Cupcakes klingen toll, und das Foto ist echt gut gelungen. insgesamt mag ich die Bilder von dem Markt, scheint echt interessant zu sein. und gesund, wenn es da Organic lemonade gibt. und du machst mich hungrig. Und diese Katzenkrallen-pflanze ist cool. und magst du die Affen immer noch? anscheinend, immerhin gibt es viele Fotos davon.
    Schade, dass es dir mal nicht so gut ging, ich hoffe, dass du jetzt nicht mehr "vor dich hinkränkelst" (Ich mag deinen Ausdruck, du verwendest Worte wie deliziös und kränkeln)

    Also, ich wünsche dir alles, alles Liebe und weiterhin eine wunderschöne Zeit mit netten Menschen, coolen Märkten und atemberaubenden Landschaften.

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Woaaaaaaaaah. (Jetzt wollte ich eigentlich schreiben, wie geil und toll und mega das alles ist, was du erlebt hast und dann hab ich Julie's Kommentar über mir gesehen. Einschleimerin. :P)

    Also nochmal von vorne: Woaaaaaaaaaah. Das ist ja mal so megaabsolutoberhammerabartiggeil! Das Essen sieht so lecker aus, ich will das auch. T.T Ich glaube, ich werde mir jetzt erstmal ein Eis holen. So, ich hab mir Eierkuchen von heute Mittag geholt, schmeckt auch. :)
    Also, das Essen sieht lecker aus. Man merkt, dass du ein Faible für Salat und Gemüse hast.^^ Merk dir ein paar Rezepte! :) Und Waffeln mit Spinat oder Ei zu essen klingt irgendwie voll... cool. Und ein bisschen eklig, aber das klingen Froschschenkel auch.
    Und die Kuchen sehen ganz, ganz wundervoll aus! Weißt du, die erinnern mich an "Der Perfekt mann", dieser Film mit Hillary Duff, in dem die Muter auch so tolle Kuchen backt. Wurden die dann auch gegessen? Die sind doch viel zu schön fürs Essen...
    Und du musst was von den Süßigkeiten von deiner SA-Mama mitbringen! Ich will wissen, wie das schmeckt und was das ist! :D

    Huuh, eine Orientation. :D Wie sind die Leutchen da so? Und du musst mal wieder ein Bildchen von dir zeigen, immerhin muss ich sichergehen, dass dich noch keiner grün und blau geschlagen hat. ;)

    Die Äffchen sind total süß! *O* Klauen die dir das Zeug, das du gerade in der Hand hältst? Das würde mir unglaublich auf den Keks gehen. Und was ist ein Buk? Das sieht aus, wie ne ganz komische Mischung aus ganz vielen Tieren.

    Woah, zum Glück hast du eine Kamera mit Panoramafunktion gekauft! Das sieht absolut atemberaubend aus und ich beneide dich wirklich sehr darum! Ich freue mich schon, die ganzen Fotos zu sehen! *-* Und die Katzenklaue ist total schön. Die überlebt nicht bei uns, oder?

    So, was noch, was noch...? Der Markt sieht cool aus. :) Wie steht der Kurs für Rand, ich will so eine getöpferte Schale, die sehen schön aus. Ich glaube, ich schreibe dir eine Liste von Dingen, die ich haben möchte. T.T
    Uh, das erinnert mich an was! Na, wie fandest du meinen Eintrag in dein Buch? :D Ich hoffe du hast bei dem vielen sentimentalen Gesülze geheult, dann hab ich auf den paar Seiten wenigstens für einen guten Grund mein Gesicht verloren.

    Ooh, ich will all deine Bilder sehen und das ganze Zeug essen! :D Es wäre übrigens nett, wenn du mal auf meine E-Mail reagieren würdest, unsere SFA-Lehrerin (Frau N.) ist übrigens auch mal an ner Ansage interessiert. ;)
    Ich soll dir Grüße von meiner Mama und meiner Oma ausrichten! :)

    Bis die Tage, Zuckerpony. ;)
    Leo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo mein Zimtkätzchen ^^
    Nein, die Kuchen wurden nicht gegessen. Glaub ich jedenfalls.
    Klar, ich schick euch ein Paket! So gegen Ostern denke ich mal.
    Nein, die Katzenklaue überlebt nicht bei uns! Außer im Wohnzimmer ;)
    Für 10 Rand bekommst du 1 Euro. Ja, schreib mir ne Liste :)
    Ja, ich habe bei dem vielen Sentimentalen Gesülze geheult, aber erst beim 2. Mal^^
    Was bitte für ne Mail?? Schick mir die doch noch einmal! Okay??
    Vielen Dank für die Grüße. Richte du doch mal schöne Grüße von mir an deine Familie aus!
    Ich vermisse euch wie verrückt! Schönen Winter! So schön das keine Busse kommen können ^^
    Hab dich lieb!!

    AntwortenLöschen