Donnerstag, 6. September 2012

Angekommen

Hallo ihr Lieben,

Vorgestern pünktlich um 20.45 startete das Flugzeug.
Ich hatte das Glück am Fenster sitzen zu dürfen und dann hatte ich nicht einmal einen Platznachbar, so konnte ich mich sogar 'lang' machen.
Der Flug war sehr angenehm aber schlafen konnte ich nicht, weil ich irgendwie keine Position fand die bequem genug war.
Als ich dann so gegen 8 in Johannesburg gelandet bin sollte dort eigentlich Jemand auf mich warten, der mir beim Umsteigen helfen sollte, weil ich das 1. Mail allein geflogen bin und absolut keinen Plan hatte!

Bei meinem Glück, hat natürlich Niemand auf mich gewartet, so habe ich mich allein durchgekämpft.
10.10 ging dann mein 2. Flug von Johannesburg nach Durban. Ich bin dann so gegen 11 Uhr in Durban angekommen.
Als ich meinen Koffer dann vom Gepäckband abgeholt habe, ist eine Rolle abgegangen - verflixter Koffer.
Empfangen wurde ich dann von meinem Counsellor, der mich gleich ganz herzlich war und mir einen Tee spendiert hat.
Dann sind wir zu Ihm nach Hause gefahren, wo ich die nächsten 3 Tage wohnen werde. Dort wurde ich dann von seiner Frau und seinen 2 Kindern genau so herzlich empfangen.
Am Nachmittag habe ich geschlafen und am haben gab es dann das 1. Braii mit ein paar Rotay- Menschen :)
Die waren auch sehr nett. Der eine hat mich immer mal ein bisschen auf die Schippe genommen.
Das eine Mal meinte er man würde in der Schule einen Klapps bekommen wenn man sich nicht benimmt.
Ich glaubte das natürlich (warum auch immer), setzte einen Gesichtsaudruck auf der einmalig gewesen sein muss, weil er sofort lauthals anfing zu lachen XD
Gerade eben habe wir meine Euros in Rand eingetauscht, dann sind wir die Schuluniform kaufen gegangen.
Jetzt bin ich pleite :)

Wie ihr lesen könnt geht es mir Bestens. Mit dem Englisch komme ich ganz gut zurecht, es ist ein bisschen schwieriger die Leute zu verstehen die bei sich zu Haus Afrikaans reden, weil deren Akzent enorm ist.
Ach ja das Wetter ist dermaßen schlecht! Es regnet die ganze Zeit und es ist kalt! Ich sitze hier mit langer Hose! Die Südafrikaner entschuldigen sich für ihr Wetter und nörgeln die ganze Zeit ;)
Das war es bis jetzt. Am Montag ist mein 1. Schultag.
Tatta, die Weltenbummlerin ♥




   Sonnenaufgang über den Wolken




    Ich bei der Ankunft. Ich weiß das ich fertig aussehe aber nach 12 h Flug darf das so sein :)



5 Kommentare:

  1. Angie!

    Das finde ich gut, dass du stressfrei angekommen bist und auch gleich einen Blogbeitrag schreibst. warum lebst du in den ersten Tagen bei deinem Councelor? und warum bist du schon am ersten Tag pleite? Schön, dass dich alle so herzlich aufnehmen, den Gesichtsausdruck von dir bei dem Kommentar hätte ich zu gern gesehen. ich wünsche dir jedenfalls eine tolle Zeit und Familie!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht weshalb ich in den 1. Tagen bei meinem Counsellor wohne. Ich denke zum eingewöhnen!
    Ich habe 2/3 des Geldes (das ich bar dabei hatte) für die Schuluniform ausgegeben. Jetzt bin ich pleite ;)
    Vielen Dank :)

    AntwortenLöschen
  3. Boah, du blöde Pute wolltest mir eine E-Mail schreiben! Und da sitze ich tagelang und starre auf mein Postfach, bis Asiaten T (sollte sie das lesen, entschuldige ich mich hier bei ihr, aber ich könnte auch ihren namen erwähnen) heute erzählt hat, dass du was auf FACEBOOK gepostet hast! Ich stell das jetzt mal kurz dar und hoffe, du verstehst mich:
    Facebook (klein, unbedeutend in Weiß auf Weiß) ICH (fett, groß, unterstrichen, kursiv und rot auf weiß) Merkste den Unterschied?
    So, aber jetzt mal zum Post:
    Gott sei Dank lief alles gut! :) Mama und ich haben schon gerätselt und gehofft, ob und dass alles gut geht. ;)
    Das mit dem Wetter muss echt enttäuschend sein, aber du bekommst schon noch die 40°C bei knallharter Sonne. ;)
    Was gab's bei dem Braii so zu essen? Und wie war dein 1. Schultag? :D
    Sag Bescheid, wenn du tatsächlich was aus der Heimat hören willst, ich nenne mich einfach mal dein Informationsblatt. ;)

    Du weißt, was hier stehen muss,
    Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Schätzchen ;)

      Es sind hier 10-14°C, ich friere mir hier sowas von den Arsch ab(sorry für den Ausdruck aber es ist so)!
      Das ist unglaublich! Und eine Heizung haben sie hier ja auch nicht!
      Ich dachte wenn ich den Post schreibe genügt das!
      Außerdem habe ich erst gestern etwas im facebook gepostet! Frag nochmal Asiaten T (geiler Name im Übrigen, werde ich vllt. beibehalten ^^)
      was ich wann und wo gepostet habe, weil 1. Blogeintrag dann facebook!
      Beim Braii gab's erst ne Buttercup-Suppe/Creme, dann Fleisch (wie sollte es auch anders sein) und dann noch Eis! War sehr lecker!
      Mein 1. Schultag ist am Montag!
      Wenn was wirklich interessantes passieren sollte sag ein Bescheid! Miss Informationsblatt ;))

      Ja, ich weiß was stehen muss! Gebe es auch gern zurück.
      Gute Nacht, schönes Wochenende!

      Löschen
  4. Hallo Angelique,
    freue mich riesig das du gut und sicher angekommen bist und freundlich aufgenommen wurdest.
    Aber wo ist dein rotes T-Shirt bei deiner Ankunft?????????
    Ich wünsche dir heut ein Schönen !. Schultag und bin sehr neugierig auf deine Eindrücke und Bilder die du bald einstellst. LG die Chursdorfer

    AntwortenLöschen