Donnerstag, 17. Mai 2012

Orientation die Zweite

Hallo ihr Lieben,

Ich werde morgen zu meiner 2. Orientation nach Rothenburg fahren.
Was eine Orientation ist? Das ist so wie ein Vorbereitungsseminar, bei Rotary heißt es halt eben nur anders!
Es wird von Freitag bis Sonntag sein.
Ich freue mich schon drauf die anderen Austauschschüler wiederzusehen. ♥
Es ist eine gute Gelegenheit vor dem Flug nochmal mit den anderen über das ein oder andere Problemchen zu reden.
Außerdem sind die Inbounds ( die ATS die ihr ATJ in Deutschland verbringen) auch wieder da und dann macht die ganze Sache doch doppelt soviel Spaß!
Unsere 1. Orientation fand im Januar statt, da haben wir unsere Gastländer erfahren und noch wichtige Informationen über den Austausch vermittelt bekommen.
Dieses mal werden letzte (aber wichtige) Dinge besprochen und wir bekommen alle Regeln noch ein letztes mal  (vorgehalten) ans Herz gelegt.
Ach ja und wir müssen einen Vortrag über uns und Deutschland halten.
In Englisch, ohne Stichpunktzettel! :( Ich habe ein wenig Angst davor.
Weiterhin bekomme ich dieses Wochenende die Chance zu fragen ob sie denn schon was neues wissen, oder wie es mit mir weitergeht. Die anderen wissen nämlich teilweise schon ihre Orte, Schulen und kennen schon den Namen ihrer 1. Gastfamilie und ich tappe noch völlig im Dunklen.

Wie das Wochenende lief und wie es nun weiter mit mir geht, werde ich euch dann entweder am Sonntag oder Montag mitteilen.
Je nach dem wie knapp meine Zeit bemessen ist.
Liebe Grüße, die Weltenbummlerin ♥

Ach ja ich freue mich echt über meine mittlerweile 11 Leser, es ist zwar eine kleine Gemeinschaft aber wie sagt man so schön? "Klein aber fein". (Freue mich natürlich trotzdem über jeden neuen Leser der einen kleinen Teil meines Abenteuers miterlebt :)
Und ganz zum Schluss möchte ich noch erwähnen das bei nllkrg derzeit eine Blogvorstellung läuft.




6 Kommentare:

  1. schöner blog :)
    liebe grüße♥
    http://liive-goes-on.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. ich ärgere mich sehr,dass es kein ganzes jahr,sondern nur 9 monate waren..selbst schuld.liebe trieb mich zurück.leider nur vergebens..tüp hat mit mir schluss gemacht und ich werde für immer sydney hinterhertrauern.

    AntwortenLöschen
  3. Halli Hallo :-)
    Einen schönen Blog hast du! Uns gefällt dein Design und deine Fotos sind auch richtig schön! :-)
    Wir sind noch auf der Suche nach ein paar neuen Lesern, deswegen würde es uns total freuen wenn du mal bei uns vorbeischauen würdest, und vielleicht hast du ja sogar Lust unsererm Blog zu folgen! :-))
    ganz viele küssschen von lea & isabella <3

    AntwortenLöschen
  4. darf ich dir einen kleinen tipp geben?
    mach die schrift in der oberen leiste die zu den einzelnen seiten führt lieber ein bisschen größer, man kann das nicht so gut lesen ;D

    AntwortenLöschen
  5. Guter Blog:)

    Liebe Grüße, Sabina♥

    AntwortenLöschen