Sonntag, 1. April 2012

Mein Erster Post

Hallo Leute,
da das mein erster Blog ist, muss ich vorab gleich einmal warnen!
Ich habe absolut gar keine Ahnung von Technik und dem ganzen Krimskrams, deshalb wird vermutlich nicht alles so funktionieren wie ich mir das vorstelle.
Ich bitte euch um Verständnis,aber ich werde mein Bestes geben. ☺
Nun zu meiner Wenigkeit:
Ich bin Angelique, 17 Jahre alt und lebe in Deutschland, um genauer zu sein, in Thüringen, in einem 400 Einwohner Kaff. (Ja, die Begeisterung hält sich stark in Grenzen!) 


Warum ich diesen Blog schreibe?
Ganz einfach! Nächstes Schuljahr 2012/2013 werde ich an einem Schüleraustausch teilnehmen.
Wo es hin geht? 
Nach AUSTRALIEN! ♥
Ich bin so nervös, aufgeregt und natürlich voller Vorfreude. 
Wie auf die Idee gekommen bin?
Nun ja, man hört sich ein paar Vorträge von anderen Austauschschülern an und plötzlich ist man schon dabei die Bewerbung auszufüllen, wobei ich hier bemerken muss das ich mich auf den letzten Drücker beworben habe und sehr viel Glück hatte überhaupt noch in die engere Auswahl gekommen zu sein.
Zudem glaube ich wenn man in einem Dorf mit 400 Einwohnern lebt, dass das Fernweh fast schon unvermeidbar ist!






Okay, jetzt schreibe ich noch etwas über meine Organisation und dann habe ich auch
wahrlich genug geschrieben.
Also die Organisation die mir das alles ermöglicht und mich betreuen wird ist Rotary.
Bei Rotary ist es so, dass man zwar 3 Wunschländer angeben kann, aber es gibt keine Garantie dafür, dass man auch in eines dieser Länder letztendlich hingeschickt wird.
Bei mir war es so, Australien war nur mein drittes Wunschland. ( insgeheim wollte ich nach Australien)
Warum ich es dann nicht als 1. Wunsch angegeben habe?
Die Wahrscheinlichkeit nach Down Under zu kommen ist sehr gering  (so ca. 36 von 700 Schüler)
und um sicher zu gehen auch in eines meiner Wunschländer zu kommen habe ich mir eben gedacht, lieber 2 Länder anzugeben die ich auch sehr toll finde, aber bei denen die Wahrscheinlichkeit höher ist hingeschickt zu werden.
Umso größer war die Freunde natürlich als mir dann mitgeteilt wurde, dass ich eine/r von den 36 sein werde!

So, das war es erst einmal, wenn es Neuigkeiten gibt werde ich euch natürlich informieren!
Falls es noch Fragen geben sollte: angeliqueontour@yahoo.de   

Tschüs und bis bald, die Weltenbummlerin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen